#104 – Schlafcoaching für Babies und Kleinkinder

Wissensvermittlung und Einfühlungsvermögen
Ich glaube alle jungen Eltern beschäftigen sich irgendwann mal mit dem Thema Babyschlaf. Zwillingseltern wie Susann haben nochmal mehr Grund dazu. Bei Susann hat das dazu geführt, dass sie sich mit ihrem ganzen Wissen und ihrer gesammelten Erfahrung als Schlafcoach selbstständig gemacht hat. Sie erzählt mir in dieser Folge von ihrem Weg dahin. Wir unterhalten uns über Situationen, in denen Eltern Hilfe mit dem Thema suchen. Ich frage sie darüber aus, wie sie das mit drei Kindern hinbekommt. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Susann.

Weitere Infos und Links:
* Susann hat eine sehr schöne Website, auf der sie ihr Angebot beschreibt.

* Findest du Berufe rund um Kinder und Eltern interessant? Dann könnten auch diese Berufe etwas für dich sein: Ergotherapeut*in, Lehrer*in am Berufskolleg, Osteopath*in, Erlebnispädagogik (Folge 36 und 37), Hebamme, Reiseprojekte für jugendliche Systemsprenger, Puppenmacher*in, Lehrer*in an einer Privatschule.

* Coaching, Beratung oder Therapie könnte deins sein? Es gibt ganz viele unterschiedliche Spezialisierungen, z.B.: Hypnose-Coach, technischer Unternehmensberater, Ernährungsberater*in, Sozialpädagoge/-in für Jugendliche, Sprechwissenschaftler*in, Mediator*in, Business-Mentor*in, Coach für Mütter, Berufscoach für aussteige-willige Lehrer*innen, Naturcoach, Psychotherapeut*in, Führungstrainer*in, Sexualtherapeut*in und natürlich auch mich selbst.

* Weitere Menschen, die nur oder viel von zuhause arbeiten, habe ich auch schon interviewt: eine Autorin, eine Anwältin für Arbeitsrecht, ein Projektmanager und Software-Berater, eine Business-Mentorin, eine Kleidung-Designerin mit Werkstatt zuhause, eine Puppenmacherin, ein Künstler, eine Sexualtherapeutin mit Räumen zuhause, ein Produktmanager.

* Susann ist in ihrem “Hauptjob” Recruiterin – diesen Beruf habe ich schon in Folge 96 vorgestellt.

* Folge 80 ist eine Folge zum Thema Kind und Karriere.

* Dieses Interview wurde am 08.10.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!