#81 – Wolfgangs Traumjob: Führungstrainer

Seminare leiten und Führungskräfte coachen
Führungskraft - das ist ein Begriff, der verschiedenste Emotionen auslösen kann. Vielleicht willst du selbst Führungskraft werden. Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen mit Führungskräften gemacht. Vielleicht besonders gute. Mein heutiger Gast Wolfgang ist Experte für Führungsfragen, er coacht und trainiert Führungskräfte besser zu führen. Wir sprechen darüber, was Führung ist und wie man die eigene Führung verbessern kann. Er erzählt uns über seinen Hintergrund bei der Bundeswehr. Außerdem geht es um seine Motivation, diesen Beruf auszuüben. Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Wolfgang.

Weitere Infos und Links:
* Wolfgangs Website findest du hier.
* Wir beide wurden von Jörn Kreische im NLP ausgebildet.
* Seine systemische Ausbildung hat er beim WIBK in Paderborn gemacht.
* Außerdem erwähnt er Gunther Schmidt vom Milton Ericsson Institut in Heidelberg.
* Wolfgang hat das Buch “Drive” von Daniel Pink erwähnt.
* Wolfgangs Tochter Christina habe ich auch schon interviewt – in Folge 28.
* Dieses Interview wurde am 28.02.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!