Annie viermal im gleichen Bild - fragend, denkend, mit einer Idee, mit einem Plan

Coaching & Online-Kurs zum passenden Beruf

Welcher Beruf passt zu mir?

Was sind meine Stärken?
Wann bin ich motiviert?
Wie soll ich mich entscheiden?

Wenn du dir diese Fragen stellst, bist du bei Jobnavigation genau richtig. Unsere Berufsfindungs-Programme unterstützen dich, wenn du nicht weißt, welchen Beruf du wählen sollst oder wenn du in deinem aktuellen Beruf unzufrieden bist und dich umorientieren möchtest. Dafür hast du bei uns verschiedene Möglichkeiten für deinen Weg der beruflichen (Neu-) Orientierung – als Online-Kurs mit Gruppen-Coachings, mit individueller Coaching-Begleitung oder eine Kombination aus beidem. 

Finde heraus, welcher Beruf zu dir passt!

Ob Coaching oder Online-Kurs: In einem strukturierten und erprobten Verfahren erarbeitest du Schritt für Schritt den für dich richtigen Beruf:

 

Berufskriterien

Wir beginnen mit den Kriterien, die für dich dazugehören, damit du mit Freude im Job erfolgreich bist:

  • Stärken
  • ideales Arbeitsumfeld
  • ideale Arbeitsbedingungen
  • Kompetenzen
  • Interessen
  • Bedürfnisse
  • Wirkung

Du sammelst dabei unter unserer Anleitung nach und nach die Puzzlestücke, die deinen idealen Beruf beschreiben und die du dann zu einem Berufsbild zusammenfügen kannst.

 

Ideen

Nach der Definition der Berufskriterien brauchen wir Ideen für Berufe, die dazu passen könnten. Diese werden im zweiten Schritt gesammelt. Auch dazu bekommst du Hilfestellung von Annie und/oder den anderen Kursteilnehmern.

 

Entscheidung

Im dritten Schritt helfen wir dir mit diversen Methoden, unter den vielen Optionen eine Wahl zu treffen. Das Ergebnis ist die Erkenntnis, welcher Beruf oder Studiengang oder Ausbildung am besten zu dir passt. 

Im Anschluss oder darüber hinaus unterstützen wir dich gern auch dabei, deine Entscheidung dann auch umzusetzen. Je nach Wahl begleiten wir dich bei Bedarf gern bei der Stellen- oder Studienplatzsuche, deinen Bewerbungen, oder dem Schritt in die Selbstständigkeit.

Zeichnung deines Weges zum Berufsglück

(Das ist übrigens Fred. Fred ist das Maskottchen von Jobnavigation und wird dir auf dieser Seite und sonstigen Auftritten von Jobnavigation immer wieder begegnen.)

Welche Optionen hast du bei Jobnavigation?

Jobnavigation bietet dir verschiedene Wege zum passenden Beruf – je nach deinen Wünschen und deinem Budget. Schau dir die Optionen an! Kontaktiere uns gern, wenn du dir nicht sicher bist, welche die richtige für dich ist! 

Online-Kurs Berufsfinder

Online-Materialien und Zoom-Austausch
650 Ratenzahlung möglich
  • 10 Video-Lektionen
  • 103 Seiten Worksheets
  • 14-tägige Gruppen-Calls via Zoom
  • wertvolle Bonusmaterialien
  • alles online verfügbar

Coaching Berufsfinder

inkl. 6x Coaching UND 2 Persönlichkeitstests
1350 Ratenzahlung möglich
  • 10 Video-Lektionen
  • 103 Seiten Worksheets
  • 14-tägige Gruppen-Calls via Zoom
  • wertvolle Bonusmaterialien
  • online oder vor Ort möglich
  • kostenfreies unverbindliches Erstgespräch
  • 6 individuelle 1:1-Coaching-Einheiten (1h)
  • 2 professionelle Persönlichkeitstests

individuelles Paket

nach deinen Möglichkeiten
ab 150 Ratenzahlung möglich
  • kostenfreies unverbindliches Erstgespräch
  • Online-Materialien nach Bedarf
  • Coaching-Einheiten nach Bedarf
  • Professionelle Persönlichkeitstests nach Bedarf
  • online oder vor Ort möglich

Unsicher, welches Angebot für dich das Richtige ist?

Dann lass uns gern einen Termin für ein kostenfreies und völlig unverbindliches Erstgespräch vereinbaren. Dort lernen wir uns kennen und besprechen, wie wir von Jobnavigation dich konkret in deiner Situation unterstützen können.

Wenn du unsere Arbeit und unseren Coach Annie erstmal ohne ein persönliches Gespräch kennenlernen möchtest, mach gern erstmal unsere kostenfreie Motivations-Challenge oder hör in unseren Podcast hinein!

Feedback unserer Kunden

5/5
Annie hat schon gleich beim kostenlosen Erstgespräch demonstriert, dass sie extrem gut zuhören kann und dann auch die richtigen Fragen stellt. Nach Ende meines Coachings zur Berufsfindung weiß ich wo meine Stärken und Schwächen liegen, was mich motiviert, wie mein ideales Umfeld aussieht, welchen Sinn ich mit meiner Arbeit verfolgen möchte und was meine Werte dabei für eine Rolle spielen. Das Tolle ist, dass ich behaupten kann, dass ich mir dieses Wissen letzten Endes selbst erarbeitet habe. Ohne Annie’s Leitung, ihren interessanten Konzepten und ihrer Systematik und Erfahrung wäre das in dieser Zeit und in dieser Qualität aber nie möglich gewesen. Tut euch einen Gefallen und hört euch zumindest in einem kostenlosen Erstgespräch an, was Annie auch für euch tun kann.
Niklas, 24
Aachen
5/5
Annie hat mich sowohl beim ersten persönlichen Gespräch, als auch beim Stärken-Seminar sehr inspiriert und durch gezielte Fragen die eigenen Wünsche und Stärken aufgedeckt. Manchmal fühlt man etwas und kann es nicht in Worte fassen. Durch ihre Anleitung und verschiedene Blickwinkel habe ich jedoch gelernt, dass wir alle einzigartig sind in unseren Bedürfnissen und das auch gut so ist. Total motivierend und aufbauend!! Dadurch, dass der Fokus auf den Stärken liegt, geht man erfüllter und gestärkt in seiner Willenskraft nach Hause. Ich freu mich darauf, das gewonnene Wissen weiter auszubauen und noch mehr Aspekte meiner Persönlichkeit zu beleuchten. Annie hat dabei ein gutes, taktvolles Gespür für verschiedene Mentalitäten, was für mich ihr Interesse an dem Wachstum ihrer Klienten widerspiegelt 🙂 ich freu mich jedenfalls auf weitere Kurse und Erkenntnisse. Vielen Dank dafür!
Julia, 26
Aachen
5/5
Durch das Coaching mit Annie habe ich viel mehr Sicherheit in meiner Berufswahl. Sie hat mir durch gezielte Fragen geholfen meine Stärken zu erkennen und mich mit verschiedenen Prozessen bestärkt, meinen Interessen zu folgen und an mich selbst zu glauben. Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt kann mich jetzt selbst besser verstehen. Vielen lieben Dank für diese Unterstützung!
Leonie, 20
Aachen