Beratungssituation bei Jobnavigation

Annie Nürnberg - dein Coach zur Berufsfindung

Annie´s Weg: Frustration und Orientierungslosigkeit

“Hallo! Mein Name ist Annie Nürnberg. Ich verstehe sehr gut, wie es ist einen Job zu haben, der nicht zu dir passt. Selbst habe ich schon in einem Job gearbeitet, wo ich mich jeden Morgen hin zwingen musste, und wo ich froh war, wenn ich mal zwei Tage Fieber hatte und so nicht zur Arbeit gehen konnte. Ich habe auch erlebt, nach 8 Stunden Arbeit so fertig zu sein, dass ich nur noch ins Bett gehen und schlafen konnte.

Ich kenne es, jahrelang nach einem Beruf zu suchen, der mich erfüllt. Auch das Gefühl, nirgendwo hinzugehören und die Sorge, niemals einen passenden Beruf zu finden, habe ich erlebt. Ich habe selbst zig Praktika gemacht und immer noch nichts gefunden, an dem ich dauerhaft Spaß hatte. Das hat dazu geführt, dass ich mehrmals alles hingeschmissen habe, zwei Jobs und mehrere Praktika gekündigt hab, ein Studium abgebrochen habe – teilweise ohne zu wissen, was danach kommen sollte! Ich habe das alles selbst erlebt und durchlebt. Während dieser Zeit fühlte ich mich frustriert, verzweifelt und hilflos.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den richtigen Beruf finden

“Zum Glück habe ich aber auch erlebt, wie sich dies alles wandeln kann – bei mir selbst und meinen Kunden. Als ich einen Beruf gefunden hatte, in dem ich meine Stärken leben kann und der mich motiviert, fühlte ich mich generell wesentlich zufriedener und glücklicher als vorher. Ich bin seitdem wesentlich leistungsfähiger und kann Rückschläge besser wegstecken. Herausforderungen spornen mich an und ich entwickle mich stetig weiter. Auch die Qualität meiner Beziehungen zu anderen ist wesentlich besser geworden, weil ich mich nicht mehr in mein Schneckenhaus zurückziehe. Ich fühle mich selbstbewusster und kann dementsprechend auch in Bewerbungen und Preisverhandlungen ganz anders auftreten.

Die Erkenntnisse meines eigenen Weges und die meiner Kunden habe ich analysiert und systematisiert, um dir mit einem effektiven System helfen zu können, dich beruflich richtig zu positionieren. Gemeinsam finden wir damit heraus, was du brauchst, um mit Freude erfolgreich zu sein. Ich begleite dich auf dem Weg zu einem Beruf, in dem du all diese positiven Ergebnisse selbst erleben kannst. 

Lass dich gern von mir persönlich im 1:1-Coaching begleiten! Wenn du mich erstmal noch näher kennenlernen möchtest, hör dir gern die Podcast-Folgen 10 und 20 an, da erfährst du mehr über mich und meinen Weg. Außerdem ist die Motivations-Challenge eine kostenlose Möglichkeit, meine Arbeit zu testen. Ich freue mich darauf, dich zu begleiten!” 

Annie Nürnberg Vortragssituation
Annie Nürnberg frontal
Annie Nürnberg im Gespräch

Annie´s Lebenslauf

Lebenslauf Annie Nürnberg

Wer ist Annie?

Annies größte Talente sind ihr Einfühlungsvermögen und Verständnis anderen gegenüber, lösungsorientiertes Denken und die Entwicklung anderer Menschen. Mit diesen Talenten erkennt sie die Individualität ihrer Kunden und unterstützt sie in ihren Stärken. Sie ist motiviert, wenn sie frei und selbstständig arbeiten und andere inspirieren kann. In ihrer Tätigkeit erleben sie andere als pragmatisch und strukturiert. Sie kommuniziert auf eine charmante, sympathische Art.

(Dieser Talentsatz wurde auf Basis der Ergebnisse des IMX Leistungspotenzialprofils erstellt, welches auch in den Coachings zur Berufsfindung eingesetzt werden kann.)

Ihre größten Stärken nach dem Gallup Strengths Finder sind Einzelwahrnehmung, Bindungsfähigkeit, Vorstellungskraft, Entwicklung und Wissbegier. Die Einzelwahrnehmung hilft ihr dabei, ihre Kunden individuell zu betrachten und zu begleiten. Mit der Bindungsfähigkeit baut sie schnell eine vertrauensvolle Beziehung im Coaching auf. Mit der Vorstellungskraft bringt sie spannende Berufsideen ein und sieht das Potenzial ihrer Kunden statt den Begrenzungen. Die Entwicklung hilft ihr, immer nach vorn zu schauen und den Prozess ihrer Kunden zu begleiten. Mit Wissbegier nutzt sie die Zeit im Coaching effektiv, um ihre Kunden immer besser kennenzulernen und den besten Beruf für sie zu finden. 

(Auch der Gallup Strengths Finder kann im Coaching zur Berufsfindung eingesetzt werden.)