#20 – Kündigung und beruflicher Neuanfang

Annie berichtet von ihren Erfahrungen…
Diese Folge erscheint am 01.01.2021. Mit dem neuen Jahr verbinden die meisten Menschen einen gefühlten Neuanfang. Man setzt sich Ziele, möchte neue Projekte angehen, etc. Auch ich ticke so. In diesem Podcast erzähle ich von einer bestimmten Art Neuanfang, der bei mir zufällig auch zweimal zu Beginn eines neuen Jahres stattfand. Nämlich der Neuanfang in einem neuen Beruf. Um in einem neuen Beruf anzufangen, muss man meist im alten Beruf aufhören zu arbeiten. Man muss kündigen. Das ist nicht leicht und oft mit Zweifeln verbunden, ob es die richtige Entscheidung war. Ich berichte von meinen Erfahrungen zum Thema Kündigung, Ungewissheit nach einer Kündigung und Neuanfang in einem neuen Beruf. Es wird also sehr persönlich... 😉 Dabei interviewt mich meine Mitarbeiterin Laura.

Weitere Infos und Links:

  • Dich interessiert ein bestimmter Aspekt? Dann spring in deiner App oder im Webplayer unter „Kapitelmarken“ direkt zu dem Thema, das du am spannendsten findest (wird leider nicht von allen Apps unterstützt)!
  • Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@jobnavigation.de dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Berufe und Gäste.

 

Ähnliche Folgen:

  • Wenn du dich gerade fragst, ob du noch richtig in deinem aktuellen Job bist, kann dir auch Folge 110 helfen. Da geht es nochmal spezifisch um die Frage, wie du da für dich eine Entscheidung treffen kannst.
  • Im Interview habe ich meine 10-tägige Auszeit in den Bergen angesprochen. Mehr dazu kannst du in Folge 55 erfahren.
  • Die anderen Folgen, in denen ich von meinen Erfahrungen berichte, findest du in dieser Übersicht.
  • Lass dich gern auch von anderen Podcast-Gästen mit krummen Lebensläufen inspirieren.

 

Über Annie:

  • Über meinen eigenen Weg zu meinem Traumjob als Berufscoach erzähle ich dir in Folge 10.
  • Gerne unterstütze ich dich dabei, einen Beruf zu finden, in dem du so richtig glücklich wirst. Einen Einblick in meine Arbeit und mein Vorgehen bekommst du in Folge 100 oder direkt hier auf der Website.
  • Folge mir auch gern auf Instagram
Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!