Bildschirm mit geöffnetem Kalender, die 17 ist umkreist

Seminartermine in Aachen, Remscheid und online

Lerne spielerisch mit anderen!

Hier findest du die nächsten Veranstaltungstermine: Seminare, Workshops, Seminarreisen und Themenabende zu verschiedenen Aspekten der beruflichen (Neu-)Orientierung und des beruflichen Erfolgs. 

Zwei Personen, die mit verschränkten Armen vor einer Tafel stehen - dort sind muskulöse Arme gezeichnet
Sa 04.12.2021

Seminar Stärkenfinder

Was sind deine Stärken?
Was macht dich einzigartig? 
Worin bist du besonders gut?
Welche Berufe passen zu dir?

junge, der auf einem Koffer durch den Sonnenaufgang fliegt
15.-16.01.2022

Deine Zukunft von Kopf bis Fuß

Du willst dieses Jahr endlich das nächste Level erreichen?
Du hast das Gefühl festzustecken und nicht weiterzukommen?
Du möchtest deine Zukunftsideen nicht mehr nur träumen, sondern auch umsetzen?

Dann bist du hier genau richtig!

Pferd springt hinter einer Seminarteilnehmerin über ein Hindernis
Start: 23.-24.04.2022

Erfolg von Kopf bis Huf

Du möchtest erfolgreich in den Beruf starten.
Du wünschst dir eine Arbeit, die Spaß macht.
Du möchtest deine eigenen Stärken besser kennenlernen.

Dann bist du hier genau richtig!

Foto einer Bank unter einem Baum am Strand mit türkisem Wasser
18.07.-05.08.2022

Begegnung in Brasilien

Du möchtest in Ruhe dein Leben betrachten?
Du suchst Orientierung für die Zukunft?
Du möchtest dich selbst besser kennenlernen?

Feedback unserer überregionalen Kunden

5/5
Der gut strukturierte Workshop von Annie war wahrscheinlich der wertvollste Teil des Seminars, zum einen wegen Annies eigenem Werdegang als Physikerin, zum anderen wegen ihrer Kompetenz in der Karriereberatung. Die aktiven Phasen (Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Diskussion im Plenum) waren sehr intensiv und lehrreich. Sehr wichtige Punkte für die Effektivität des Workshops waren auch das Arbeitsblatt und die Bereitstellung der Vortragsfolien. Dadurch konnten die erarbeiteten Inhalte festgehalten werden und können jetzt leicht als Ausgangspunkt z.B. für die Vorbereitung auf eine Bewerbung genutzt werden. Ich bin zuversichtlich, dass der Workshop mir das methodische Rüstzeug geliefert hat um einen Beruf zu finden, der zu mir passt.
Martin, 32
Dortmund
5/5
Der Präsentationsworkshop bei Annie war sehr abwechslungreich gestaltet und ich habe viel gelernt. Das nächste Seminar ist schon gebucht.
Karin
Aachen
5/5
Meine Neugier und der Glaube daran, dass es gut tut, mich gelegentlich mit mir selbst auseinander zu setzen, haben mich in Annies Workshop zum Thema Stärken und Schwächen anhand der Kernquadrate geführt. Das Seminar war super!! Wir waren eine angenehm kleine Gruppe, die Stimmung war entspannt, aber ernsthaft. Ich konnte mich in Ruhe mit dem Thema beschäftigen, begleitet von Annies unaufdringlichem, aber produktivem Input. Jeder hat die Möglichkeit, zu Wort zu kommen, aber keiner ist auf dem Präsentierteller. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte das Gefühl, schlauer rausgegangen zu sein, als ich reingegangen bin. Annie selbst prägt das ganze Setting mit ihrer Authentizität und ihrer Herzlichkeit. Annies Beratung kann ich ausdrücklich empfehlen! 😊
Katrin, 29
Aachen