#119 – Maikes Traum: Helikopter-Pilotin

Das Fliegen ist ein alter Menschheitstraum. Der Beruf des Piloten ist immer noch einer, der viele Menschen fasziniert. Auch Maike hatte diese Faszination - vor allem, wenn es um Helikopter ging. Sie hat sich schließlich entschieden, die Ausbildung zur professionellen Helikopter-Pilotin zu machen - und ich durfte sie bei diesem Weg begleiten. In diesem Interview erzählt sie uns von ihrem Weg vom Maschinenbau-Studium über ihre Jobs im Projektmanagement und Einkauf. Sie berichtet von dem Entscheidungsprozess für die Ausbildung zur Heli-Pilotin mit über 30 und wie ihr das Coaching und die Seminare bei mir dabei geholfen hat. Wir unterhalten uns über die Kosten der Ausbildung und die Berufsmöglichkeiten nach der Ausbildung. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Maike.

Weitere Infos und Links:

  • Dich interessiert ein bestimmter Aspekt? Dann spring in deiner App oder im Webplayer unter „Kapitelmarken“ direkt zu dem Thema, das du am spannendsten findest (wird leider nicht von allen Apps unterstützt)!
  • Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@jobnavigation.de dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Berufe und Gäste.
  • Wenn du Maike weiter folgen möchtest, kannst du das auf ihrem Instagram-Account helipilot_mj tun. 
  • Dieses Interview wurde am 09.03.2023 aufgenommen.

Ähnliche Folgen:

Über Annie:

  • Über meinen eigenen Weg zu meinem Traumjob als Berufscoach erzähle ich dir in Folge 10 und Folge 20.
  • Gerne unterstütze ich dich dabei, einen Beruf zu finden, in dem du so richtig glücklich wirst. Einen Einblick in meine Arbeit und mein Vorgehen bekommst du in Folge 100 oder direkt hier auf der Website.
  • Folge mir auch gern auf Instagram
Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!