#88 – Lehrerin an einer Privatschule

Lehramt familiär und persönlich
In zwei bisherigen Folgen ging es schon um den Lehrerberuf. In dieser Folge kommt noch eine weitere Perspektive an Möglichkeiten für Interessenten des Lehramts hinzu - ich interviewe drei Lehrerinnen einer Privatschule. Wir sprechen darüber, was das Unterrichten und Lernen an einer kleinen, familiären Schule ausmacht. Wir sprechen über Vor- und Nachteile des Lehrerberufes. Und wir räumen mit ein paar Klischees über Lehrer auf und hören Geschichten aus dem Lehralltag. Dies und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Maximiliane, Julia und Silke.

Weitere Infos und Links:
* Die drei lehren am Amos-Comenius-Gymnasium in Aachen.
* Mehr über das Lehramt-Studium erfährst du auf dieser Seite.
* Auch als Seiteneinsteiger kann man in den Lehrberuf einsteigen, in NRW geht das zum Beispiel so.
* Auch in Folge 13 habe ich eine Lehrerin interviewt, sie unterrichtet Gestaltung und Design an einem Berufskolleg.
* In Folge 79 berichtet eine ehemalige Lehrerin, warum sie aus dem Lehramt ausgestiegen ist.
* Dieses Interview wurde am 27.04.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!