#96 – Recruiting und Personalberatung

neue Mitarbeiter suchen und finden
Diejenigen, die sich darum kümmern neue Mitarbeitende für Unternehmen zu finden, sind Recruiter. In der heutigen Folge interviewe ich Beate, die diesen Beruf aus verschiedenen Perspektiven kennt. Sie erklärt uns den Unterschied zwischen Recruitern und Headhuntern. Wir unterhalten uns über verschiedene Methoden Bewerber zu finden. Sie erzählt, wie sich die Mitarbeitersuche in den letzten Jahren verändert hat. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Beate.

Weitere Infos und Links:
* Mehr Informationen zu Beates selbstständiger Tätigkeit findest du auf ihrer Website und ihrem Instagram-Account.
* Ähnliche Berufe, in denen es auch um die Positionierung von Menschen geht, habe ich in Folge 10 (meine eigene Tätigkeit) und in Folge 65 (auch eine Mentorin, aber für Selbstständige) vorgestellt.
* Weitere zentrale Berufe in großen Unternehmen findest du in Folge 9 (Produktmanagement in einem Automobil-Zulieferer), Folge 35 (Führungskraft im Konzern), Folge 58 (Produktmanagement in einem Pharma-Unternehmen), Folge 73 (Geschäftsfeldstrategie) und Folge 74 (Controlling).
* Dieses Interview wurde am 02.07.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!