#35 – ein Konzern voller Physiker

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass ich in letzter Zeit einige Physiker interviewt habe. Das habe ich nicht nur wegen meiner eigenen Herkunft und Affinität zur Physik getan - den zweiten Grund erfährst du in Folge 40, die am 17. Mai erscheinen wird. Jetzt wende ich mich aber wieder mehr anderen Berufssparten zu, da ja nicht nur Physik-Interessierte diesen Podcast hören. Ich schließe diese Häufung von Physikern mit dem Interview mit einer Physikerin ab. Karo arbeitet bei einem der typischen Physik-Konzerne - der Carl Zeiss GmbH. Wie kommt es, dass sie schon 10 Jahre dort arbeitet? Wie ist es als Frau in Führungspositionen? Wie schafft sie es, neben ihrem Job noch so viel zu reisen und von der Welt zu sehen? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Karo.

Weitere Infos und Links:
* Mehr Infos zur Carl Zeiss GmbH findest du hier.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!