#73 – Annas Einstiegsjob: Geschäftsfeldstrategie

Arbeitgeber Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn - damit verbinden die meisten Menschen Verspätungen, Rumstehen am Bahnsteig und Ärger. Dass dahinter auch ein riesiges Unternehmen mit spannenden Möglichkeiten steht, daran denken viele Berufseinsteiger nicht. Mein heutiger Gast Anna jedoch wollte unbedingt bei der Bahn arbeiten und hat es auch geschafft. Was macht sie dort? Wie ist sie in diesen Konzern hineingekommen? Wie ist es dort zu arbeiten? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Anna.

Weitere Infos und Links:
* Anna hat an der RWTH Aachen Mathematik studiert und promoviert.
* Über das Mentoringprogramm TandemDok verschaffte sie sich Kontakt zu einem Vorstand der Deutschen Bahn. Dort arbeitet sie heute.
* Die Karriereseite der Deutschen Bahn findest du hier.
* Dieses Interview wurde am 15.12.2021 aufgenommen.
* Leider gab es letzte Woche ausnahmsweise mal keine Podcastfolge. Ich bin über die Feiertage mit den Interviews nicht hinterher gekommen. Das tut mir sehr leid!

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!