#83 – Waldpädagogin und Naturcoach

Arbeiten in und mit der Natur
Frisches Grün, ein sanfter Wind auf der Haut, der Duft nach Harz, raue Rinde unter meinen Fingern, das Klopfen eines Spechtes - all das und mehr verbinde ich mit dem Wald. Für viele Menschen ist er ein Ort der Erholung, des Auftankens, ein Ort fürs Wochenende oder für den Abend. Nur die wenigsten können den Wald ihren Arbeitsplatz nennen - mein heutiger Podcast-Gast Vicky aber schon. Was macht sie dort? Über welche Umwege hat sie ihr Leben dorthin geführt? Was liebt sie an ihrer Arbeit im Wald so sehr? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Vicky.

Weitere Infos und Links:
* Über Vicky kannst du auf ihrer Website mehr erfahren.
* Vicky hat ihre Ausbildung zur zertifizierten Waldpädagogin bei Landesforsten Rheinland-Pfalz gemacht.
* Falls dieses Interview für dich spannend ist, hör dir auch die beiden Folgen zur Erlebnispädagogik (36 und 37) an! Auch der Beruf Förster könnte spannend für dich sein (siehe Folge 68)!
* Vicky hat auch von ihrer bisherigen Laufbahn als Flugbegleiterin erzählt. Auch dazu habe ich schon jemanden interviewt – hör mal in Folge 2 rein!
* Dieses Interview wurde am 17.03.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!