#68 – Leonies Traumjob: Försterin

Wald und Klimaschutz
Vielen jungen Menschen ist der Naturschutz wichtig. Aber nur wenige davon werden Förster und widmen ihr Leben dem Wald. Obwohl ein Leben als Förster nicht bedeuten muss, den ganzen Tag im Wald zu sein! Welche Möglichkeiten es dort gibt, erzählt uns in dieser Folge Leonie. Was ist der Unterschied zwischen Forstwirt und Forstinspektor? Was lernt man im Studium? Was kann man danach alles damit machen? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Leonie.

Weitere Infos und Links:
* Leonie hat Forstwirtschaft an der Hochschule Rottenburg studiert und arbeitet nun bei Landesforsten Rheinland-Pfalz.
* Hier findest du alles zu Jobs bei Landesforsten Rheinland-Pfalz.
* Leonies Video zum Beruf des Försters findest du hier.
* Hier findest du ein Video über den Beruf des Forstwirt.
* Dieses Interview wurde am 29.10.2021 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!