#93 – Berufe in der IT

Über agiles Arbeiten, Scrum Master, Produktmanager und mehr
Informatik und Software-Entwicklung sind sehr gefragt in den letzten Jahren, Unternehmen suchen scheinbar händeringend nach Nachwuchskräften. Aber welche Möglichkeiten hat man eigentlich da außer der Entwicklung selbst, welche gibt es vielleicht gerade für Quereinsteiger? Darum geht es in dieser Folge. Daniel hat schon sehr viel Erfahrung in den verschiedensten Rollen der Software-Entwicklung. Er erklärt die unterschiedlichen Arbeitskonzepte, die es dort gibt, wie zB Agilität und Scrum-Prozesse. Wir unterhalten uns über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Er gibt handfeste Tipps für Bewerbungsgespräche, die du nutzen kannst um herauszufinden ob das Unternehmen zu dir passt. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Daniel.

Weitere Infos und Links:
* Daniel arbeitet aktuell bei der SAAS Group. In seinem LinkedIn-Profil kannst du sehen, wo er sonst bisher schon gearbeitet hat.
* Er hat auch einen Podcast, indem er Impulse zu Innovation und Führung gibt.
* Weitere verwandte Berufe, die ich bisher vorgestellt habe, sind:
Webdesignerin (Folge 1), Product Owner in der Halbleiterindustrie (Folge 5), Produktmanagerin in der Automobilindustrie (Folge 9), User Experience Researcher (Folge 33), Berufsfindung für Naturwissenschaftler (Folge 40), technische Redakteurin (Folge 47), Software-Berater und Projektmanager (Folge 54), Produktmanagerin in der Pharmabranche (Folge 58).
* Dieses Interview wurde am 22.06.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!