#64 – Mediator und Rechtsanwalt

zwei verschiedene Arten der Konfliktlösung
In dieser Folge geht es um Konflikte, um Streitigkeiten. Die gehen, wenn sie ernst werden, oft vor Gericht - bei privaten Themen, aber auch wirtschaftlichen oder öffentlichen Themen. Mein heutiger Gast Frank ist Rechtsanwalt und kann eine der beiden Parteien vor Gericht vertreten - er ist aber auch zertifizierter Mediator und kann in dieser Rolle helfen eine außergerichtliche Lösung zu finden und dabei noch viel mehr bewirken! Deshalb macht er das auch so gerne. Was sind die Vorteile einer Mediation? Wie kann man das lernen? Was mag er trotzdem an der Tätigkeit als Anwalt so gerne? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Frank.

Weitere Infos und Links:
* Mehr Informationen über Frank bekommst du hier.
* Die Angebote der Fernuni Hagen zum Thema Mediation findest du hier.
* Hier findest du Infos zum zertifizierten Mediator.
* Dieses Interview wurde am 10.09.2021 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!