#89 – Erfolg haben als Künstler

Aufbau einer Personenmarke mit sozialen Medien
Künstler, die Bilder malen, Skulpturen erstellen oder ähnliches haben oft den Ruf weg, kein Geld zu verdienen und am Hungertuch zu nagen. In dieser Folge interviewe ich einen Künstler, der jedoch echt erfolgreich mit seiner Arbeit ist. Er entwickelt auch immer neue Ideen, damit Geld zu machen. Wir sprechen darüber, wie seine Gemälde entstehen. Er berichtet von seiner Berufserfahrung in der Werbebrache. Das dort Gelernte wendet er nun für sich selbst an. Dies und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Rudolph. Da er Amerikaner ist, habe ich ihn auf Englisch interviewt.

Weitere Infos und Links:
* Rudolphs Bilder kannst du auf seiner Website oder seinem Instagram-Profil bewundern. Er hat auch einen Youtube-Kanal.
* Weitere Berufe aus dem Bereich Werbung habe ich schon in Folge 1 (Webdesignerin) und Folge 76 (Spieleentwickler) vorgestellt.
* Weitere sehr kreative Berufe wurden schon in Folge 15 (Aktfotografin), Folge 25 (Autorin), Folge 43 (Frisörin), Folge 56 (Berufsmusiker), Folge 66 (Latex-Designerin), Folge 72 (Zauberkünstler) und Folge 78 (Puppenmacherin) dargestellt.
* Dieses Interview wurde am 20.05.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!