#101 – Coaching für den Kundenservice

ein angestellter Coach erzählt
Wenn du dich fürs Coaching interessierst, aber dich nicht selbstständig machen willst und auch keine Coaching-Ausbildung hast, könnte diese Folge was für dich sein! Heute habe ich einen Gast, die angestellt als Coach arbeitet. Ich frage Laia, wie sie diesen Job gefunden hat. Wir unterhalten uns darüber, wen sie coacht und wie. Sie erzählt uns, was ihr daran so viel Spaß macht und welche Entwicklungsmöglichkeiten sie sieht. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Laia.

Weitere Infos und Links:
* Laias Unternehmen nenne ich auf ihren Wunsch hin nicht. Schau jedoch selbst mal nach Unternehmen mit Kundenservice um, wenn du Stellen als angestellter Coach suchst.
* In Folge 90 gebe ich Tipps und Hinweise dazu, wie man Coach werden kann. Auch wenn du dich nicht selbstständig machen möchtest, ist da vielleicht der ein oder andere Tipp für dich dabei.
* Selbstständige Coaches habe ich schon einige interviewt: Hypnose-Coach, Ernährungs-Coach, Business-Mentorin, Coachin für Mütter, Berufscoach für aussteige-willige Lehrer*innen, Naturcoach, Sexualtherapeutin und natürlich auch mich selbst
* Weitere ähnliche Berufe findest du hier: ein technischer Unternehmensberater, zwei Erlebnispädagogen (hier und hier), eine Sprechwissenschaftlerin, ein Sozialpädagoge für Jugendliche, ein Mediator, ein Führungstrainer.
* Dieses Interview wurde am 19.09.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!