#111 – Trauerrednerin auf Beerdigungen

Da sein für Menschen in einer schwierigen Situation
Wenn du es schon erlebt hast, dass ein dir nahestehender Mensch verstorben ist, kennst du die sensible emotionale Lage, in der Menschen dann sein können. Mein Gast in dieser Folge - Nicole aus Trier - ist für Menschen in dieser Situation da und gibt ihnen mit ihren Trauerreden auf der Beerdigung Kraft und schöne Erinnerungen mit. Wir unterhalten uns darüber, wie es ist mit und vor Trauernden zu sprechen und welche Herausforderungen das hat. Sie erzählt wunderbare Anekdoten aus ihrer jahrelangen Erfahrung. Und ich frage sie darüber aus, wie man Trauerredner werden kann. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge.

Weitere Infos und Links:

* Dich interessiert ein bestimmter Aspekt? Dann spring oben im Webplayer unter „Kapitelmarken“ direkt zu der Frage, die du am spannendsten findest (wird leider nicht von allen Apps unterstützt)!
* Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@jobnavigation.de dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Berufe und Gäste.
* Dieses Interview wurde am 30.11.2022 aufgenommen.

Ähnliche Folgen:

Den Berufsalltag eines Bestatters habe ich in Folge 3 schon vorgestellt.

Auch einen Trauredner (der Reden auf Hochzeiten hält) habe ich schon interviewt.

Wenn du dich für seelsorgliche Berufe interessierst, also Berufe, in denen du für andere Menschen in schwierigen Situationen da sein kannst, hör gern mal in diese Folgen hinein:

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!