#115 – Thorstens Traumjob: Video-Produzent

Von der Planung über die Produktion bis zum Schnitt
Videos findest du inzwischen überall und in jeder Form. Prinzipiell kann zwar jedes Smartphone Videos aufnehmen, aber ein gutes Video ist immer noch eine Kunst und ein Handwerk. Mein heutiger Gast Thorsten arbeitet in einem Unternehmen, in dem Videos eine große Rolle spielen. Er ist von der Planung bis zum finalen Schnitt bei der Videoproduktion beteiligt. In dieser Folge nimmt er uns mit durch die verschiedenen Arten von Videos, bei denen er mitwirkt, und die verschiedenen Arbeitsschritte. Er erzählt davon, was bei der Produktion so richtig schief gehen kann. Ich frage ihn darüber aus, wie er sich das Know-how alles selbst beigebracht hat und dann ohne entsprechende Ausbildung einen Job in dem Bereich bekommen hat. Und wir unterhalten uns darüber, welche Rolle künstliche Intelligenz jetzt schon in der Videoproduktion spielen. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Thorsten.

Weitere Infos und Links:

  • Dich interessiert ein bestimmter Aspekt? Dann spring in deiner App oder im Webplayer unter „Kapitelmarken“ direkt zu der Frage, die du am spannendsten findest (wird leider nicht von allen Apps unterstützt)!
  • Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@jobnavigation.de dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Berufe und Gäste.
  • Thorsten arbeitet bei der Firma Intumind. Mehr über das Unternehmen erfährst du auch in Folge 109.
  • Einen Einblick in Thorstens Job findest du auch in diesem kurzen Video.
  • Dieses Interview wurde am 29.01.2023 aufgenommen.

Ähnliche Folgen:

Auf diesen Übersichtsseiten findest du alle Podcast-Folgen aus den folgenden Kategorien:

 

Über Annie:

  • Über meinen eigenen Weg zu meinem Traumjob als Berufscoach erzähle ich dir in Folge 10 und Folge 20.
  • Gerne unterstütze ich dich dabei, einen Beruf zu finden, in dem du so richtig glücklich wirst. Einen Einblick in meine Arbeit und mein Vorgehen bekommst du in Folge 100 oder direkt hier auf der Website.
  • Folge mir auch gern auf Instagram
Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!