#103 – Sonyas Traumjob: Augenoptikerin

Arbeit mit Menschen, Gesundheit, Technik und Ästhetik
Als Kind habe ich eine Brille getragen und war also auch ab und an beim Augenoptiker. In diesem Interview habe ich den Beruf und vor allem seine Vielseitigkeit jedoch nochmal viel besser kennengelernt. Mein Gast Sonya erzählt mit Leidenschaft über ihren Alltag. Wir unterhalten uns über Kundenberatungen und wie sie weiß, welche Brille wem stehen würde. Sie berichtet, wie sie über eine Lehrerin total zufällig an diesen Beruf geraten ist. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Sonya.

Weitere Infos und Links:
* Sonyas Brillenfachgeschäft ist in Duisburg. Ihre Website findest du hier.

* Einen weiteren Beruf, der mit Optik zu tun hat, habe ich in Folge 35 vorgestellt. Dort interviewe ich eine Frau, die in einem Optik-Konzern arbeitet.

* Findest du Berufe rund um Medizin und Gesundheit interessant? Dann könnten auch diese Berufe etwas für dich sein: Medizinstudium in Ungarn (Folge 14), Osteopath (Folge 17), Frauenärztin (Folge 29), Teamleitung in der Medizintechnik (Folge 32), Hebamme (Folge 41), Schönheitschirurg (Folge 48), Zahnärztin (Folge 71), und Hausärztin (Folge 77).

* Du möchtest Menschen helfen gut auszusehen und sich gut zu fühlen? Dann könnten auch diese Folgen interessant für dich sein: Aktfotografie im Wald (Folge 15), Ernährungsberaterin (Folge 38), Friseurin (Folge 43), Schönheitschirurgie (Folge 48), Herrenausstatter (Folge 57), Tanzlehrerin (Folge 61), Kleidungsdesign (Folge 66), und Goldschmiedin (Folge 92).

* Wenn du das Handwerkliche an Sonyas Beruf spannend findest, hör auch gern mal in diese Folgen rein: Dachdecker (Folge 21), Tischler (Folge 42), Friseurin (Folge 43), Restauratorin (Folge 52), Puppenmacherin (Folge 78), Goldschmiedin (Folge 92), Konditorin (Folge 94), Hundefriseurin (Folge 95) und Imkerin (Folge 102).

* Dieses Interview wurde am 11.10.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!