#102 – Nicoles Traumjob: Imkerin

Fleißige Bienen bei der Honigproduktion unterstützen
Honig wird von Bienen gemacht - das weiß ja jeder. Ich habe mich gefragt, wie es eigentlich ist mit Bienen zu arbeiten und ihnen beim Honigmachen zu helfen. Dazu habe ich meinen Gast Nicole für diese Folge eingeladen. Sie ist Imkerin und hat viele Bienenstöcke in und um Trier. Sie erzählt viele spannende Anekdoten aus der Arbeit mit diesen wunderbaren kleinen Tierchen. Ich frage sie, wie sie aus der Theologie zur Imkerei gekommen ist. Und wir unterhalten uns darüber, dass Imker viel mehr mit Menschen arbeiten, als man eigentlich denkt. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Nicole.

Weitere Infos und Links:
* Nicoles Website findest du hier, um mehr über sie zu erfahren.
* Über den Deutschen Imkerbund kannst du dich hier informieren.
* Wenn du andere Berufe draußen und in der Natur kennenlernen möchtest, hör dir doch mal folgende Folgen an: Folge 15 zu Aktfotografie im Wald, die Folgen 36 und 37 zu Erlebnispädagogik, Folgen 51 zu Bus- und Aktivreisen, Folge 68 zum Förster, und Folge 83 zur Waldpädagogik und Naturcoaching.
* Weitere Berufe mit Tieren, die ich bisher vorgestellt habe, sind:
Folge 11 zum Tierarzt, Folge 53 zum Melktechnik-Spezialberater, und Folge 83 zur Waldpädagogin mit Eule 🙂
* Dieses Interview wurde am 07.10.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!