#94 – Berufe rund um Schokolade

Schokoladen-Sommelier, Konditorin und Chocolatier
Ich esse sehr gern Schokolade. Aber welche Berufe haben eigentlich mit Schokolade zu tun? Darum geht es in dieser Folge. Stefanie ist Konditorin und Schokoladen-Sommelier, sie stellt Schokolade her und präsentiert sie in Verkostungen. Sie erzählt uns, wie sie darauf gekommen ist, ihr Leben der Schokolade zu widmen. Wir unterhalten uns darüber, wie man lernt Schokolade zu verkosten und welche Geschmacksnuancen Schokolade haben kann. Und ich frage sie über den Berufsalltag ihrer verschiedenen Tätigkeiten aus. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Stefanie.

Weitere Infos und Links:
* Stefanies Online-Shop findest du hier. Nach der Sommerpause kannst du da wieder ganz feine Schokolade bestellen.
* Ich habe bisher erst zwei Berufe hier vorgestellt, die mit Ernährung zu tun haben. Das sind Folge 67 mit dem Traum vom eigenen Café und Folge 38, der Ernährungsberaterin.
* Interessierst du dich für Berufe rund um Lebensmittel und Ernährung? Dann schreib mir unter podcast@jobnavigation.de, was dich interessiert und ich suche passende Interview-Partner dazu.
* Dieses Interview wurde am 24.06.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!