#92 – Birtes Traumjob: Goldschmiedin

Spezialisierung auf Trauringe und Verlobungsringe
2019 habe ich geheiratet - also zum Glück noch vor der Pandemie. Natürlich habe ich auch einen Ehering, den ich mir damals mit meinem Mann zusammen ausgesucht habe. Beim Aufnehmen dieses Interviews habe ich mir gewünscht, nochmal einen Ring machen zu lassen, weil mein Gast mich so von ihrer Arbeit begeistert hat. Mein Interviewpartner Birte ist Goldschmiedin und ist spezialisiert auf Trau- und Verlobungsringe. Wir unterhalten uns darüber, wie sie den perfekten Ring für ihre Kunden findet. Sie erzählt viele Geschichten aus ihrer Arbeit. Ich frage sie aus, wie sie auf den Beruf und ihre Spezialisierung gekommen ist. Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Birte.

Weitere Infos und Links:
* Birtes wunderschöne Website ist hier zu finden.
* Weitere handwerkliche Berufe, die ich in diesem Podcast schon vorgestellt habe, sind: Friseurin (Folge 43), Schreiner (Folge 42), Dachdecker (Folge 21), Kleidungs-Design und -Produktion (Folge 66), Zahnärztin (Folge 71), Puppenmacherin (Folge 78)
* Weitere Berufe rund ums Heiraten: Trauredner (Folge 8), Berufsmusiker (Folge 56), Wedding Planner (folgt noch)
* Dieses Interview wurde am 30.05.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!