#145 – Fundraising in einer NGO

In einem Kinderhilfswerk arbeiten
Heute schauen wir uns eine Gruppe von Arbeitgebern an, die für viele Menschen spannend sind - nämlich NGOs oder non-governmental organizations oder Nichtregierungsorganisationen. Mein heutiger Gast Caroline arbeitet im Fundraising für das Kinderhilfswerk Wordvision und erzählt uns in dieser Folge von ihrer Arbeit. Wir sprechen darüber, was eine NGO als Arbeitgeber ausmacht und wir eine NGO funktioniert. Sie erzählt uns von ihrem Alltag und wie es für sie ist, täglich mit Schicksalen von Menschen, aber auch mit tollen Erfolgsgeschichten zu tun zu haben. Und wir unterhalten uns über ihren Weg ins Fundraising und alternative Wege dorthin. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Caroline.

Weitere Infos und Links:

  • Dich interessiert ein bestimmter Aspekt? Dann spring in deiner App oder im Webplayer unter „Kapitelmarken“ direkt zu dem Thema, das du am spannendsten findest (wird leider nicht von allen Apps unterstützt)!
  • Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@jobnavigation.de dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Berufe und Gäste.
  • Caroline arbeitet bei Worldvision als Innovation Managerin im Fundraising.
  • In Folge 146 werde ich einen Kollegen von Caroline aus der Projektarbeit interviewen, der noch viel mehr über die Arbeit vor Ort erzählen kann.
  • Dieses Interview wurde am 18.09.2023 aufgenommen.

Ähnliche Folgen:

Auf diesen Übersichtsseiten habe ich ähnliche Folgen für dich gesammelt:

Über Annie:

  • Über meinen eigenen Weg zu meinem Traumjob als Berufscoach erzähle ich dir in Folge 10 und Folge 20.
  • Gerne unterstütze ich dich dabei, einen Beruf zu finden, in dem du so richtig glücklich wirst. Einen Einblick in meine Arbeit und mein Vorgehen bekommst du in Folge 100 oder direkt hier auf der Website.
  • Folge mir auch gern auf Instagram
Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!