#136 – Nachhaltiger interkultureller Austausch

Rund um andere Länder, Gastfamilien und Marketing
Wenn es um Reisen und interkulturellen Austausch geht, denken viele zunächst an Reisebüros, vielleicht an Organisationen für Entwicklungshilfe. Darüber hinaus möchte ich in dieser Folge noch eine weitere Branche vorstellen, nämlich die Organisation von Schüleraustauschen und Freiwilligendiensten. Rabea arbeitet in solch einem Unternehmen - ein gemeinnütziges Unternehmen - und erzählt uns von den Berufsgruppen und Tätigkeiten dort. Sie berichtet, wie das Unternehmen aufgebaut ist und mit welchen Hintergründen man dort einsteigen kann. Und ich frage sie über ihren eigenen Alltag als Director für Kommunikation und Nachhaltigkeit aus. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Rabea.

Weitere Infos und Links:

  • Dich interessiert ein bestimmter Aspekt? Dann spring in deiner App oder im Webplayer unter „Kapitelmarken“ direkt zu dem Thema, das du am spannendsten findest (wird leider nicht von allen Apps unterstützt)!
  • Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@jobnavigation.de dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Berufe und Gäste.
  • Rabea arbeitet bei Experiment eV als Director für Kommunikation und Nachhaltigkeit.
  • Über meinen eigenen Freiwilligendienst mit Experiment eV habe ich in Folge 30 erzählt.
  • Den erwähnten Podcast Austausch-Zeit habe ich dir ebenfalls verlinkt (Spotify).
  • Dieses Interview wurde am 29.06.2023 aufgenommen.

Ähnliche Folgen:

Auf diesen Übersichtsseiten habe ich ähnliche Folgen für dich gesammelt:

Über Annie:

  • Über meinen eigenen Weg zu meinem Traumjob als Berufscoach erzähle ich dir in Folge 10 und Folge 20.
  • Gerne unterstütze ich dich dabei, einen Beruf zu finden, in dem du so richtig glücklich wirst. Einen Einblick in meine Arbeit und mein Vorgehen bekommst du in Folge 100 oder direkt hier auf der Website.
  • Folge mir auch gern auf Instagram
Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!