#98 – Auswandern nach Brasilien

ein kleines feines Hotel am Strand
Hast du auch schon mal mit dem Gedanken gespielt auszuwandern? Maras Wunsch als junge Frau war es mal am Strand zu leben - und das tut sie jetzt. Sie ist mit ihrem Mann Koni vor 8 Jahren nach Brasilien ausgewandert. Mara berichtet in dieser Folge von ihrem Weg zu der Entscheidung auszuwandern und von ihrem Start in Brasilien. Sie berichtet, wie sie dann auf die Idee gekommen sind ein kleines feines Hotel am Strand zu errichten. Sie erzählt von ihren Startschwierigkeiten und wie sie diese gemeistert haben. Ich bin besonders beeindruckt davon, wie die beiden das alles ohne Vorerfahrungen in der Hotelerie oder Gastronomie geschafft haben. Erfahre noch viel mehr in dieser Folge von Mara.

Weitere Infos und Links:
* Die wunderbare Website von der Bambusada findest du hier.
* Die Immobilien-Website, von der sie erzählt hat, habe ich nicht gefunden – eine ähnliche Seite ist jedoch zum Beispiel immozentral.
* Andere gastfreundliche Berufe habe ich in Folge 2 (Flugbegleiter), Folge 39 (Krimi-Dinner), Folge 51 (Reiseveranstaltung), Folge 61 (Tanzlehrerin auf der AIDA), Folge 67 (ein Café eröffnen) und Folge 85 (Eventmanagement) vorgestellt.
* Weitere Berufe, die auch mit Reisen oder Unterwegssein zu tun haben, sind in Folge 23 (Vertrieb in der Flusskreuzfahrt), Folge 36 und 37 (Erlebnispädagogik) und Folge 44 (Reiseprojekte für jugendliche Systemsprenger) beschrieben.
* Dieses Interview wurde am 14.08.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!