#40 – Berufsfindung für Naturwissenschaftler

Physik, Chemie, Mathe, Bio, Informatik – und dann?
In der 40. Folge wird wie in jeder Zehnerfolge keine andere Person interviewt, sondern ich selbst. Ich berichte über meine Erfahrungen der Berufsfindung für Naturwissenschaftler. Da ich ja selbst aus den Naturwissenschaften komme, habe ich da eine besondere Affinität und Erfahrung zu. Welche Herausforderungen haben Naturwissenschaftler? Welche Berufe gibt es für sie? Welche Tipps würde ich Studierenden der Naturwissenschaften geben? Das und mehr erfährst du in dieser Folge. Hör dir diese Folge auch gern als Nicht-Naturwissenschaftler an, da viele der Einsichten, von denen ich berichte, gar nicht auf diese begrenzt sind.
Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!