Annie mit einer Kundin mit Arbeitsvertrag

Finde deinen Traumjob!

Stell dir vor, wie du deiner besten Freundin von deinem neuen Job erzählst:

„Mein neuer Job macht unendlich viel Spaß. Ich merke, wie gut ich darin bin – und das mit Leichtigkeit! Ich fühle mich dadurch viel selbstbewusster.

Dass ich so geniale Ergebnisse erziele, liegt aber auch an den tollen Menschen dort. Und dass ich meine Arbeit gestalten kann, wie ich es will!“ 

Bist du auch auf der Suche nach einem Beruf, in dem du glücklich bist?

  • du willst nicht 8 Stunden am Tag etwas tun, was dir keinen Spaß macht
  • vielleicht hast du Angst, krank zu werden oder einen Burnout zu bekommen, wenn du länger in diesem Job bleibst! 
  • du bist völlig verzweifelt, weil du nicht weißt, welche Berufe zu dir passen
  • du sehnst dich so sehr danach, endlich zeigen zu können was du kannst. Aber du weißt selber nicht, was du kannst…
Cartoon: Dachs mit I love my Job Shirt

Den passenden Beruf finden

Cartoon: Dachs verwirrt und mit vielen Fragen

In unserer Erfahrung gibt es vier Gründe dafür, dass Menschen einen unpassenden Beruf haben:

  1. Sie glauben nicht daran, dass es einen passenden Job für sie gibt.
  2. Sie kennen sich selbst, ihre Stärken und beruflichen Träume nicht genug. 
  3. Es fehlt ihnen an guten und kreativen Ideen für Berufsmöglichkeiten.
  4. Sie haben Angst davor, eine falsche Entscheidung zu treffen. 

Damit ist jetzt Schluss!

Wir unterstützen dich herzlich gern dabei, deinen individuellen Traumjob zu finden. 

  • roter Faden: mit einer klaren Struktur erarbeitest du dir zügig den am besten passenden Beruf
  • Entscheidungskompetenz: du beleuchtest die Entscheidung aus vielen unterschiedlichen Perspektiven für das beste Ergebnis
  • Unterstützung: lass dich begleiten von einem erfahrenen Coach und einer Community, die auf dem gleichen Weg ist wie du
  • über den Tellerrand hinaus: mit kreativen Methoden und im Austausch mit anderen bekommst du Ideen, auf die du allein vielleicht nie gekommen wärst!
Cartoon: Dachs mit Pokal und Medaille

Dein Weg zum Traumjob: der Online-Kurs Berufsfinder

Dieser Online-Kurs beginnt mit deinen Berufskriterien. Diese definieren, wie dein individueller Traumjob sein muss, damit du dort nachhaltig Spaß hast.

Dazu erarbeitest du deine Stärken und was dich einzigartig macht. Dies bestimmt die idealen Arbeitsbedingungen, die du brauchst, um erfolgreich zu sein.

Auch deine Werte sind superwichtig, damit du dich in deinem Arbeitsumfeld pudelwohl fühlst. Deine Arbeit sollte zudem deine Bedürfnisse erfüllen und dich maximal motivieren.

Ein wesentlicher Bestandteil ist auch, dass du das Gefühl hast, etwas Sinnvolles und Gutes zu tun. 

Cartoon: Dachs mit Kompass

Wenn du all diese Traumjob-Faktoren strukturiert herausgearbeitet hast, sammelst du mit kreativen Methoden und im Austausch mit anderen spannende Ideen für passende Berufe, Studiengänge oder Ausbildungen. 

Im letzten Schritt sortierst du deine Ideen, um den Beruf herauszufiltern, der nachhaltig am allerbesten zu dir , deinen Voraussetzungen und deiner Lebensvision passt. Damit kannst du eine klare Entscheidung über deinen weiteren beruflichen Weg treffen. Mit diesen Methoden entwickelst du darüber hinaus Entscheidungskompetenzen für zukünftige Entscheidungen. 

Cartoon: Jobnavigation-Dachs hat tolle Idee

Wie funktioniert der Online-Kurs Berufsfinder?

In 10 Lektionen wirst du zu deinem persönlichen Traumjob geführt. Der strukturierte Ansatz hilft dir genau, die Kriterien aufzustellen, die ein dich erfüllender Beruf erfüllen soll – und den am besten dazu Passenden zu finden. Hier teilt Annie ihr umfangreiches Experten-Wissen aus vier Jahren Coaching-Praxis mit dir – komprimiert auf das Wesentliche. 

Alle Lektionen sind sofort freigeschaltet. Alle Inhalte stehen dir für mindestens ein Jahr zur Verfügung – inklusive aller Updates!

Die hochwertigen PDF-Worksheets sind das Kernstück des Kurses. Sie enthalten komprimiertes Wissen und natürlich die Anleitungen und Übungen, die du brauchst, um herauszufinden, welcher Beruf zu dir passt. 

Die Methoden, die wir dabei verwenden, sind praxiserprobt und haben sich in vergangenen Coachings als extrem effektiv erwiesen. Wir verwenden eine Mixtur aus strukturierten Reflektionsfragen und kreativen Übungen – für jeden ist etwas dabei. 

Zwei Intensivcoachings von je 30 Minuten sind inklusive! Wenn du nicht weiterkommst oder gern die Meinung eines professionellen Coaches hättest, buche ein kompaktes Coaching bei Annie kostenfrei dazu.  

Zusätzlich zu den Videos und PDF-Worksheets erhältst du weitere Bonus-Materialien wie Inspirations-Listen, übersichtliche Excel-Sheets und Vorlagen.

Alle Materialien sind online zu jeder Zeit verfügbar. Der Kurs wird über die benutzerfreundliche Plattform elopage bereitgestellt. So kannst du in deiner eigenen Zeit und deinem eigenen Tempo weitermachen, wann immer du Lust dazu hast.

Kein Risiko für dich: Du kannst dir den Kurs 14 Tage lang anschauen und damit arbeiten. Während dieser Zeit hast du jederzeit die Möglichkeit, von deinem Kauf zurückzutreten und dein Geld zurückzubekommen

Screenshots des Online-Kurses

Der rote Faden - die 10 Lektionen

In der ersten Lektion geht es darum, wo du heute stehst. Wir schauen uns genau an, was an deiner aktuellen Situation gut und schlecht ist und wo du eigentlich hinmöchtest. 

Die zweite Lektion ist sehr umfangreich und befasst sich mit deiner Persönlichkeit. Wie kann man dich beschreiben? Was sind deine Stärken? Wie kannst du sie gut einsetzen? 

In der dritten Lektion geht es um die äußeren Bedingungen, die für dich förderlich sind – sowohl Arbeitsbedingungen wie Arbeitszeiten, räumliche Umgebung etc. als auch dein menschliches Umfeld. 

Auch deine Interessen werden natürlich mit einbezogen. Hier schauen wir uns genau an, was dich interessiert, also Freude in dir auslöst. 

Warum tust du eigentlich, was du tust? Hinter dieser Frage steckt die Motivation. In einem erfüllenden Beruf solltest du motiviert sein und dich verbessern wollen. In dieser Lektion erarbeiten wir, was dich motiviert. Dazu gehören deine Bedürfnisse, also das, was du für dich tust. Auf der anderen Seite steht die Wirkung. Das sind positive Dinge, die du für andere bewirken möchtest.

In der sechsten Lektion verschaffen wir uns einen Überblick über die Berufskriterien, die ein passender Beruf für dich erfüllen sollte. Diese wurden in den letzten Lektionen erarbeitet und werden hier zusammengefasst.

In dieser Lektion machen wir noch einen kurzen Abstecher dazu, was dich davon abhalten könnte, dein Ziel zu erreichen und was du tun kannst, um auftauchende Zweifel und Glaubenssätze aufzulösen. 

In dieser Lektion bekommst du jede Menge Anregungen und Inspirationen um nach passenden Berufen zu brainstormen. Hier darf es Ideen hageln!

Nach dem Ideenhagel werden in dieser Lektion die Ideen strukturiert eingegrenzt und bewertet, damit am Ende der am besten zu dir passende Beruf übrig bleibt!

Zum Schluss hilft dir Lektion 10 noch, einen Plan aufzustellen, wie du nun weitermachst, und letzte Zweifel an deiner Entscheidung anzuschauen und aus dem Weg zu räumen. 

Screenshots von Lektion 1 des Online-Kurses

Check: Ist dieser Online-Kurs der Richtige für dich?

In den nächsten 5 Jahren wirst du etwa 1200 mal zur Arbeit (oder in die Uni) gehen. Du hast Einfluss darauf, ob du mit einem Lächeln dorthin gehst! 

Kundin erzählt Annie von neuem Traumjob

Du willst mehr?

Auch das geht! Klicke auf den Button für mehr Infos. 

Coaching-Situation mit Annie