100 Stärken – die Liste zum Download (PDF)

Du weißt nicht, was deine Stärken sind? Du musst dich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten? Es gibt zig Methoden, deine Stärken zu finden. 

Viele meiner Kunden wissen jedoch zu Anfang gar nicht, was alles eine Stärke sein kann. Eine einfache Übung, die ich gern zu Anfang eines Stärken-Seminars mache, ist die, einfach mal eine Reihe von Stärken durchzugehen. Einerseits, um den Wortschatz zu erhöhen, was alles Stärken sein können, andererseits auch eine erste Selbsteinschätzung. Welche dieser Stärken sind bei dir besonders stark ausgeprägt? Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie stark ist diese Stärke bei dir ausgeprägt? 

Probiers mal aus! Unten findest du eine Liste von 100 Stärken. Welche ist besonders stark bei dir ausgeprägt? Welche überhaupt nicht? Lerne dich kennen! 

Mehr zum Thema Stärken und Schwächen – insbesondere für die Berufsfindung und Bewerbung – lernst du in unserer 120. Podcast-Folge

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt dieser Artikel? Du möchtest keine neuen Blog-Artikel mehr verpassen?

Dann melde dich hier an für den Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter mit neuen Karrierethemen, Informationen zu Angeboten und dem Unternehmen bekommen!

Alle Informationen über die Verwendung von MailChimp zum Versenden der Newsletter und die damit verbundene Erfolgsmessung kann in der Datenschutzerklärung nachgelesen werden. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.