#82 – Unternehmensgründung neben der Schule

Startup-Teens mit Fahrradrucksack
Als ich 15, 16 war, hab ich an Parties gedacht, an Jungs, ein bisschen auch an die Schule. Aber ich habe nicht darüber nachgedacht ein Unternehmen zu gründen. Bei Leander und Karl war das anders - mit dem Ergebnis, dass sie nun mit 18 Unternehmer sind. Sie haben ein mega cooles Produkt - Rucksack und Fahrradtasche in einem. Wie sind sie auf die Idee gekommen? Wie produziert man Rucksäcke? Wo können sich gründungsinteressierte Jugendliche unterstützen lassen? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Karl & Leander.

Weitere Infos und Links:
* Mehr Infos zum 2bag findest du hier.
* Die beiden waren mit ihrem Projekt auch bei der “Höhle der Löwen” zu Gast! Am 04.04.2022 wurde die Folge ausgespielt.
* Mehr zum Netzwerk Startup Teens kannst du hier nachlesen.
* In Aachen gibt es den digitalHUB, welcher hier auch erwähnt wurde und digitale Unternehmen zusammenbringt.
* Dieses Interview wurde am 10.03.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!