#86 – Connys Traumjob: Fahrlehrerin

pädagogisches Fingerspitzengefühl gefragt!
In dieser Folge geht es um einen Beruf, mit dem die allermeisten von uns schon Kontakt hatten. Jeder, der Autofahren darf, musste zumindest ein paar Mal zur Fahrschule. In dieser Folge geht es um den Beruf des Fahrlehrers, der gar nicht so einfach ist, wie ich es mir vorher vorgestellt habe. Mein Interviewgast Conny hat sogar eine ganz besondere Fahrschule. Wir sprechen über die unterschiedlichen Typen von Fahrschülern und wie man als Fahrlehrer damit umgehen kann. Conny berichtet von der Ausbildung zum Fahrlehrer und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Beruf. Außerdem geht es um die Ausbildung von Menschen mit körperlicher Behinderung. Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Conny.

Weitere Infos und Links:
* Mehr Infos zu Connys Fahrschule findest du hier.
* Möchtest du mehr zur Ausbildung zum Fahrlehrer / zur Fahrlehrerin erfahren? Dann schau z.B. hier nach.
* Dieses Interview wurde am 08.04.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!