#75 – Annies Weg in die Selbstständigkeit

von Marketing, Recht, guten und schlechten Ideen
Nach Folge 70, in der es um das Thema Selbstständigkeit und Angestelltentum ging, haben mir einige von euch Hörer*innen Fragen zu meinem Weg in die Selbstständigkeit geschickt. Ich beantworte sie in dieser Folge und erzähle Geschichten aus der ersten Zeit. Wie konnte ich mir so sicher sein, dass meine Geschäftsidee funktionieren wird? Welche Marketingmaßnahmen haben gut funktioniert, welche nicht? Welche rechtlichen Schwierigkeiten habe ich in den vier Jahren schon erlebt? Das und mehr erfährst du in dieser Folge.

Weitere Infos und Links:
* Meine ersten Informationen zur Existenzgründung habe ich in diesem Seminar der HWK Aachen bekommen.
* Ich habe für die Gründung das Beratungsprogramm Wirtschaft vom Land NRW in Anspruch genommen.
* Informationen darüber, was ein Businessplan beinhalten sollte, findest du hier.
* Das Unternehmernetzwerk, welches mich sehr unterstützt hat, ist der VEU.
* Dieses Interview wurde am 02.01.2022 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!