#59 – Opferschutz bei der Polizei

Freundin und Helferin
Jedes Kind kennt diesen Beruf - und viele Kinder träumen irgendwann mal davon. Sabrina hat diesen Wunsch umgesetzt und ist zur Polizei gegangen. Sie war in der Hundertschaft, lange Jahre auf Streife und ist jetzt im Opferschutz tätig. In dieser Folge erzählt sie uns von ihrem Berufsweg. Wieso hat sie sich entschieden zur Polizei zu gehen? Was macht der Opferschutz? Was hat sie für spannende Geschichten erlebt? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Sabrina.

Weitere Infos und Links:
* Die Einstiegsmöglichkeiten bei der Polizei hängen damit zusammen, in welchem Bundesland du zur Polizei möchtest. Für NRW findest du die Infos hier.
* Mehr Infos zum Polizeistudium in den verschiedenen Bundesländern sind hier gesammelt.
* Alternativ gibt es natürlich auch die Möglichkeit zur Bundespolizei (länderübergreifend) zu gehen. Einstiegsmöglichkeiten sind hier aufgelistet.
* Dieses Interview wurde am 01.09.2021 aufgenommen.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!