#45 – Landtagsabgeordneter Alexander Brockmeier

vom Jura-Student zum Berufspolitiker mit 24
Wie ist es eigentlich als Politiker hauptberuflich zu arbeiten? Viele von ihnen sind so präsent in den Medien, aber wie sie eigentlich arbeiten ist vielen nicht bewusst. Deshalb habe ich heute einen waschechten Poliker zu Gast. Und nicht nur irgendeinen, sondern den jüngsten Landtagsabgeordneten im Landtag NRW - Alexander Brockmeier. Was bedeutet es Berufspolitiker zu sein? Was hat sich für ihn dadurch alles verändert? Wie ist es für ihn, immer der jüngste zu sein? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von Alexander.

Weitere Infos und Links:
* Mehr Infos über Alexander findest du auf seinem Instagram-Account.
* Mehr über seine Tätigkeit als Jurist findest du hier.

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!