#105 – Video-Produzent und Klima-Journalist

Wie man das Hobby zum Beruf macht
Den Weg meines heutigen Gastes Patrick finde ich definitiv inspirierend in mehrerlei Hinsicht. Er hat nicht nur sein Hobby zum Beruf gemacht, sondern dies auch noch mit dem Klimaschutz verbunden. In dieser Folge erzählt er uns, wie er sich im Selbststudium beigebracht hat Videos zu machen und dann auch noch ohne Studium oder Ausbildung in dem Bereich einen Videojob ergattert hat. Ich frage ihn über sein Engagement für den Klimaschutz aus. Und wir unterhalten uns über Videobewerbungen und was man dabei beachten sollte. Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Patrick.

Weitere Infos und Links:

* Patricks Youtube-Kanal findest du hier.
* Er arbeitet 3 Tage die Woche als Video-Produzent bei der Firma Paessler.
* Das angesprochene Carrera-Video findest du hier, es ist einen Blick wert!
* Patrick verwendet MotionArray für die Bearbeitung seiner Videos.
* Wenn du dich für den erwähnten Studiengang Multimedia & Kommunikation interessierst, findest du ihn hier.
* Mögliche Ausbildungsberufe zur Filmproduktion sind z.B. der Video-Produzent, der Digital Film Producer oder der Film- und Videoeditor.
* Dieses Interview wurde am 25.10.2022 aufgenommen.

Ähnliche Folgen:

Findest du Berufe rund um Marketing und Medien interessant? Dann hör mal in diese Folgen rein:

Teile diesen Beitrag

Dir gefällt diese Folge? Dann abonniere diesen Podcast!