Führung von Kopf bis Huf – Basismodul

Was ist Führung?
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Du wünschst dir Führungsverantwortung?
Du willst zeigen, was in dir steckt?
Du möchtest herausfinden was dein persönlicher Führungsstil ist?

Dann ist diese Seminarreihe genau richtig für dich!

 

Diese Seminarreihe bereitet dich darauf vor, in Führung zu gehen – im Alltag und im Job. Du lernst, was Führung bedeutet und was gute, authentische Führung zum Wohle aller ist. Dabei sind unter anderem hoch soziale und intelligente Lehrmeister im Spiel: mit vier Hufen. Wir zeigen dir, was es braucht, um andere zu führen und wie dir das spielend leicht gelingen kann – und zwar auf deine ganz individuelle Art und Weise.

Führung_mit_Pferden
Annie Nürnberg Auge

Das Wissen und die Kompetenzen, die du in diesem Seminar bekommst, wirst du sofort intuitiv in den Alltag übertragen können. Du wirst präsenter wirken und andere Menschen führen, ohne sie zu drängen. Du wirst selbstbewusster und führst auf deine eigene individuelle Art.

Dieses Seminar ist der Einstieg in die Seminarreihe Führung von Kopf bis Huf. Du kannst es einzeln belegen oder direkt das ganze Paket buchen. Für die Teilnahme an den Aufbauseminaren ist die Teilnahme am Basis-Modul 1 jedoch Voraussetzung.

Melde dich an und entdecke deine Art zu führen!

Führung von Kopf bis Huf

Ausblick:

Dieses Seminar ist das Basisseminar einer vierteiligen Seminarreihe. Die drei Aufbauseminare finden im Laufe des Jahres 2020 statt: 

Modul 1: Was ist Führung? – 17.-18. Oktober 2020 (dieses Seminar)

Modul 2: Was bringt dich in Führung? – Frühjahr 2021

Modul 3: Führen – aber wohin? – Sommer 2021

Modul 4: Dein persönlicher Führungsstil – Herbst 2021

Kursleitung

Annie Portrait

Annie Nürnberg

Expertin für Berufsfindung
und Persönlichkeitsprofilierung
M. Sc. Physik
DVNLP-Coach und -Trainer

Vera Führung von Kopf bis Huf

Vera Riffelmann

Coaching mit Pferd
Reittherapeutin (ESAAT)
B.Sc. Psychologie
DVNLP-Master

Stimmen unserer Teilnehmer

„Ich habe bislang an Modul 1 und 2 der Seminarreihe „Führung von Kopf bis Huf“ teilgenommen. Sicher habe ich erwartet, dass es um mehr geht, als darum, wie ich vor Mitarbeitern eine gute Figur mache, aber wie sehr meine eigenen inneren Prozesse und Zustände – und deren Veränderung eine Rolle spielen, hat mich sehr beeindruckt.
Sehr gefallen hat mir, dass viel eigene Aktivität dabei ist, und wenig ‚Berieseln lassen‘. Jeden Input kann ich auf meine eigenen Themen und Gedanken direkt anwenden. Und viele der Prozesse durch den Tierkontakt begleitet zu haben, ist das Sahnehäubchen. Ich freue mich sehr auf Modul 3!“

– Katrin, 30, Köln

„Die in der Theorie und am Pferd gelernten Inhalte wurden sofort auf die Führung von Menschen übertragen. 
Wenn ich im Seminar lerne, wie ich ein Pferd führe, ist das schön – hilft mir im Leben aber nicht. Wenn ich im Seminar die Referenzerfahrung am Menschen erlebe, gehe ich ganz anders wieder nach Hause. Das hat mich sehr beeindruckt.“

– Volker, 51, Mülheim

„Das Seminar hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich auf die Themen und Aufgaben eingelassen und war sehr überrascht, was ich über mich selbst herausgefunden habe. Lieben Dank für die professionelle Betreuung.“

– Karin, 54, Geilenkirchen

„Entspannte Atmosphäre zum Wohlfühlen.
Aufgaben, die fordern, aber nicht überfordern und tolle Ergebnisse hervorbringen, wenn man sich drauf einlässt!“

– Pia, 30, Aachen

Fragen?

Wir bieten das Seminar mit Hygienemaßnahmen an. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (max. 8) können wir diese auch gut umsetzen. Wir haben dafür ein Hygienekonzept entwickelt, welches wir dir bei Interesse gerne zuschicken. 

Das Seminar findet auf einem Reiterhof in Bescheid bei Trier statt. Die Adresse ist die Waldstraße 14. 

Nein 🙂 Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die ihre eigene Führungskraft entdecken wollen. Vorkenntnisse mit Pferden sind nicht erforderlich. 

Teile des Seminars finden im Freien statt. Wir bitten dich daher, dem Wetter angepasste Kleidung zu tragen, die auch dreckig werden darf. Eine Kapuze ist empfehlenswert, da wir ungerne wegen evtl. einsetzendem Regen eine Einheit draußen überstürzt abbrechen. Regenschirme können wir NICHT mit zum Pferd nehmen, da diese sich daran verletzen könnten. Ebenso ist festes Schuhwerk aus Sicherheitsgründen für die Arbeit mit Pferden unbedingt nötig. Im Idealfall bringst du deine Wanderschuhe oder Gummistiefel mit. Solltest du weder Wanderschuhe noch Gummistiefel besitzen, kannst du auch mit anderem festen und geschlossenen Schuhwerk teilnehmen. Mit hohen Hacken/Ballerinas/Sandalen/Flipflops usw. kannst du die Einheiten am Pferd nicht mitmachen, da das Verletzungsrisiko zu groß ist. Checke vor Abreise zuhause also bitte unbedingt, ob du die passenden Schuhe dabei hast.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Personen begrenzt.

Manche Arbeitgeber sind bereit, das Seminar zu finanzieren. Außerdem gibt es staatliche Fördermethoden wie zum Beispiel den Bildungsscheck. Bedenke darüber hinaus die steuerliche Absetzbarkeit, die meist gegeben ist. 

Die Kosten enthalten Kursmaterialien, Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) und Snacks. In der Mittagspause kann man gut mit dem Auto nach Morbach fahren, um dort etwas zu essen oder etwas holen oder du bringst dir dein eigenes Mittagessen mit.  

Es gibt die Möglichkeit, von Trier aus mit dem Bus nach Bescheid zu kommen. Wenn es zeitlich passt, holen wir auch gerne Teilnehmer von Trier Hauptbahnhof ab. 

Es gibt die Möglichkeit, direkt auf dem Hof selbst zu übernachten. Wenn du daran Interesse hast, geben wir dir gern weitere Informationen. Außerdem gibt es das Hotel Bescheider Mühle im Ort. In der Umgebung gibt es auch weitere Übernachtungsmöglichkeiten. 

Der Kurs wird auf Deutsch durchgeführt. Melde dich bei uns, wenn du nicht sicher bist, ob deine Deutschkenntnisse dafür ausreichen. Wir finden bestimmt eine Lösung 🙂

Unten auf dieser Seite findest du ein Anmeldeformular. Wir bitten dich, dort deine Daten einzutragen und das Formular abzusenden. Du bekommst dann eine Anmeldebestätigung und Rechnung per Email. 

Am Ende des Seminars wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt, die du für Bewerbungen, die steuerliche Absetzung und für deinen Arbeitgeber verwenden kannst. 

Teile diesen Beitrag

*Vom 1.7. bis zum 31.12.2020 wird der Rechnungsbetrag für dieses Angebot im Rahmen der MwSt.-Reduzierung von 19% auf 16% geringer ausfallen als die hier dargestellten Preise. Die Reduktion des Gesamtpreises beträgt ca. 2,5%.

Nächster Termin

Datum: 17.-18.10.2020
Uhrzeit: 9.30 – 17.30 / 9.00 – 15.30
Ort: Waldstr. 14, 54413 Bescheid (bei Trier)
Preis (inkl. MwSt.): € 350,-*

Führung von Kopf bis Huf – Basismodul

Datum: 17.-18.10.2020
Uhrzeit: 9.30 – 17.30 / 9.00 – 15.30
Preis: € 350,-*

Trage hier deine Kontaktdaten ein um dich für dieses Angebot anzumelden.